Sonntag, 30. Januar 2011

grit, schlafzimmer.



Die wunderschöne Tapete in Grits Schlafzimmer ist von "Louise Body". Passend zu den verschiedenen Designs gibt es auch Stoffe, so daß man das Muster mit einem Kissenbezug, oder einem Vorhang erneut aufgreifen kann. Nur eine Wand zu tapezieren ist wie ich finde ein toller Blickfang und dominiert den Raum nicht so sehr. Außerdem muß man sich nicht in Unkosten stürzen und kann sich somit vielleicht auch ein normalerweise unerschwingliches Modell leisten. "Louise Body" und eine riesengroße Auswahl an anderen Herstellern gibt es übrigens bei der "Tapetenagentur".


Da möchte man sich gleich reinkuscheln... Grit hat alle Kissen, mit Ausnahme des Springbocks selber genäht.


Der mintgrüne Bettüberwurf, der aussieht als sei er passend zur Tapete angefertigt worden, ist von "Habitat".


Ich mag es, wenn ganz unterschiedliche Muster oder Farben, die auf den ersten Blick nicht unbedingt zusammen passen so gekonnt kombiniert werden, daß sich am Ende ein harmonisches Gesamtbild ergibt. So sieht man gleich, daß nicht alles an einem Tag im gleichen Geschäft gekauft wurde, sondern das Ganze gewachsen ist und eine persönliche Handschrift trägt.


Das Nachtkästchen ist ebenso wie die Lampe auf dem Sideboard im Wohnzimmer von der Firma "R&Y Augousti". Und ich habe ja schon im vorherigen Post von Grits Wohnzimmer erwähnt, daß sich einfach überall im Haus Orchideen finden...


Den 50er Jahre Stuhl, sowie die Wandlampe hat Grit im Internet ersteigert, die Keramik - Köpfe sind ein Mitbringsel aus Italien, und das "Love - Kissen" ist eine Eigenkreation.


Das Radio ist mit echter Schlangenhaut bezogen und war ein Geschenk von Grits bester Freundin, die in Los Angeles lebt und es auch dort gekauft hat. Nebenan eine Nahaufnahme der "Louise Body - Tapete"...


Die tollen Holzbuchstaben habe ich schon in Grits alter Wohnung bewundert. Ich halte auch ständig die Augen nach solchen Fundstücken offen, aber es ist gar nicht so leicht schöne alte Exemplare zu finden.


Nachdem ich auch Porzellanvögel sammle, war ich ganz aus dem Häuschen, als ich dieses hübsche Rotkehlchen von "Cortendorf" im Bücherregal entdeckt habe!