Samstag, 19. Februar 2011

punkt, punkt, komma, strich.




Bestimmt gehören zu den großen Schätzen der meisten Eltern die Bilder, die ihre Kinder für sie gemalt haben. Sie werden eingerahmt, an den Kühlschrank gehängt, Oma und Opa zum Geburtstag geschenkt und auf jeden Fall kistenweise aufbewahrt. Neben Fotos für mich persönlich die schönsten und wertvollsten Erinnerungsstücke aus der Kindheit. Die meisten Kinder, die ich kenne lieben es auch zu malen, mit Wasserfarben zu panschen, etwas auszuschneiden, oder zu bekleben. Und ehe man sich versieht, sammeln sich in Windeseile haufenweise Buntstifte, Radiergummis, Schablonen, Spitzer, Blöcke, Pinsel und Scheren an. Aber es gibt neben hübschen Malutensilien auch schöne Möglichkeiten sie aufzubewahren...




Weil bei uns nie jemand Lust hatte die Kreiden nach dem Malen wieder in ihre Schachtel einzusortieren und sie dann immer kreuz und quer in der Gegend rumflogen... 


... kommen sie jetzt in dieses Körbchen. Da geht das Aufräumen super schnell und es sieht auch noch toll aus!



Ich finde die Ölkreiden von "Jaxon" gibt es wirklich in außergewöhnlich schönen Farben!


Die Buntstifte von "Stabilo" habe ich zusammen mit einem Malbuch für einen Kindergeburtstag als Geschenk gekauft, weil mir dieser "Pünktchenlook" so gut gefallen hat. An der Kasse hat mir die Verkäufern erklärt, daß die Griffmulden nicht für die schöne Optik da sind, sondern den Kindern helfen, den Stift leichter halten zu können. Gibt es übrigens auch speziell für Linkshänder...


Es war ein harter Kampf diesen Radiergummi zu fotografieren, bevor er in unsere Malecke "verschleppt" wurde...

  
Wir hatten immer wieder Diskussion darüber, daß Aufkleber, auch wenn sie noch so großartig sind, bitte nicht auf Möbel, Türen oder Fenster geklebt werden. Aber was soll man denn dann mit ihnen anfangen? Zum Glück ist uns doch noch etwas eingefallen...




Auf schlichten Melaminbechern sehen die Aufkleber super aus und können ganz leicht wieder abgezogen und ausgetauscht werden. Die Kinder können endlich kleben und Stifte, Lineale und Pinsel sind schön und griffbereit aufgeräumt.


Diese "New York Sticker" habe ich bei "Accessorize" gekauft. Ich habe solchen Krimskrams schon als Kind geliebt! 


Ich finde Sterne in allen Varianten so hübsch und dekorativ! Zu meinen Lieblingsstücken im Kleiderschrank gehören auch ein riesengroßes Sternchentuch und Sandalen mit goldenen Sternen auf den Riemchen. Wann kommt endlich der Frühling...



Wenn ich besonders tolle Radiergummis wie diese her sehe kaufe ich sie für meinen "Geschenkefundus". So habe ich immer eine nette Kleinigkeit für den nächsten Kindergeburtstag...


Diese Kreide liefert mit der schicken Retro - Verpackung auch noch gleich ein paar Ideen mit:

Why not try: 
*Drawing with chalk on black or coloured paper. 
*Smudge colours together. This can make a fantastic effect. 
*To cover large areas more quickly use a chalk stick on it´s side.
*Hold two chalk sticks together to draw a double line.
*To make a picture more realistic, blur the background by slightly smudging with a tissue.
It´s great fun!



Ich finde diese "Lychees in light syrup - Dose" total dekorativ. Eine Zeit lang habe ich sie neben meine Melittakännchen - Sammlung ins Küchenregal gestellt. Jetzt benutzen wir sie für Filzstifte. Allerdings ist der Rand nach dem Öffnen sehr scharfkantig. Also entweder die Banderole, die nicht an der Dose festgeklebt ist, auf einen anderen Becher stülpen, oder den scharfen Rand gut abkleben. Gibt´s im Asiamarkt.


Shrek wollte nicht mit auf das Bild...


Die Stiftebox von der Hamburger Firma "Djou Djou" gibt es in vielen verschiedenen Farbkombis und man kann sie auch personalisiert bestellen. Vor allem mit dem Namen des ABC - Schützen beschriftet, ist das doch auch ein super Geschenk für die Schultüte...


In dieser schönen Küche haben Hugo und Moritz ihren eigenen Maltisch. So süß! 


Süße Idee: eine Geburtstagskarte zum Ausmalen, bei der die Kreiden gleich mitgeliefert werden!


Die Plastikkörbchen wurden bei uns von einer Ecke in die andere geschoben - jetzt kommen hier die Filzstifte rein.


Ich liebe die englische Firma "Cath Kidston". Hier gibt es Alltagsgegenstäne wie Handtücher, Nagelfeilen, Bettwäsche, Nähsets, oder Einkaufstaschen in ganz besonders hübsch! Und auch bei den Feder- und Schlampermäppchen schaffen sie es, bei Kindern beliebte Themen wie Autos, Fußball, oder Ballett so schön umzusetzen, daß es den Kindern und den Mamis gefällt.


Das habe ich letzte Woche gekauft, werde es aber noch so lange verstecken, bis der Osterhase kommt: "City Stamp Set" von "Dwell Studio" mit 7 Stempeln aus Holz, 2 Stempelkissen und 5 Buntstiften




Die Tigertafel habe ich bei "Sansibar" nach einer Vorlage aus diesem Buch machen lassen. Ich finde sie ist ganz, ganz toll worden!


Das hier sind Sophie" und "Phil" von "plug&play", auf die man natürlich nicht nur lustige Gesichter und Kleider malen kann...


Und hier sind wir zu Hause bei Carla, die ganz besonders gerne malt. Ihr Papa hat zum Geburtstag gleich drei Bilder von ihr bekommen. Daß ihre Mama die ganzen Einbauschränke in der Küche mit ihren Kunstwerken beklebt hat, finde ich eine ganz bezaubernde Idee! 




Vielen Dank liebe Carla, daß ich Deine wunderschönen Bilder fotografieren durfte!