Donnerstag, 24. Februar 2011

kids case.


Ein Teller...


... eine Tasse und ein Eierbecher stecken in dieser hübschen Box.


Ich mag die Idee, daß die Kinder ihr erstes eigenes Geschirrset bekommen und es, wenn es nicht vorher zu Bruch geht, vielleicht einmal ein schönes Erinnerungsstück wird. Für unseren Jüngsten ist es zwar noch etwas früh für einen Porzellanteller, aber ich konnte "Roberto´s Spectacular Circus Parade" einfach nicht widerstehen. Bis er es bekommt, verstecke ich es in meinem geheimen Geschenkefundus und surfe weiter auf der Seite von "REX", die noch mehr großartigen Schnickschnack im Sortiment haben...


... wie diesen wahnsinnig coolen "Revolver Wooden Ruler". Habe ich jetzt gerade entdeckt...Gibt es in der *my circus* Boutique



Oft sind schöne Dekoideen ganz einfach umzusetzen. Den Namen, oder was einem sonst noch so einfällt aus buntem Fotokarton auszuschneiden und an einem Band aufzuhängen kostet weder viel Geld noch Zeit. Mit etwas älteren Kindern kann man das zusammen machen und so einen Teil des nächsten verregneten Sonntags rumbringen... 


Wer von Euch kennt noch den "Magic Gum"? Das sind diese kleinen Bröckchen, die im Mund knallen und knistern und sich dann zu einem Kaugummi "verwandeln". Das war für mich als Kind toller als alle Gummibärchen, Chips und Schokolade zusammen. Aber "aus den Augen aus dem Sinn", habe ich meine Lieblingssüßigkeit aus Kindheitstagen komplett vergessen. Als ich den "Magic Gum" letztens an der Kasse in einem kleinen Geschäft gesehen habe, habe ich gleich einen Schwung mit nach Hause gebracht, und auch mein Sohn und sein Freund waren vor Begeisterung aus dem Häuschen. Natürlich habe ich mir auch einen geschnappt...



Kid´s Collection Spring Summer 2011
In der aktuellen "Milk Special Issue" dreht sich alles um die Frühjahr / Sommer Kollektionen für den Kinderkleiderschrank. Neben einigen meiner persönlichen Lieblingslabels wie Dandy Star, Antik Batik, Imps & Elfs, Aigle, oder Kidscase habe ich viele mir noch unbekannte Firmen entdeckt, die ich ganz, ganz toll finde. Und auch wenn viele der lässigen Teilchen das Budget für die Sommergarderobe sprengen, finde ich es spannend zu sehen, was es alles so gibt. Die Kunst besteht ja letztendlich, wie bei dem eigenen Outfit auch, darin, günstige Teile mit ein paar besonderen Stücken oder Accessoires so zu kombinieren, das ein cooler Look entsteht. Außerdem kann man sich etliche Stylingideen aus den über 1000 Fotos abgucken, und zwar umsonst! Siehe zum Beispiel Bonpoint, wo zu einem süßen Kleid aus einem pastellfarbenen Streublümchenstoff ein Cardigan in Neonorange kombiniert wird, oder die wundervolle Presentation der Taschen von Miniséri, die gleich in paar Dekoideen für das Kinderzimmer mitliefert!



Tip Toey Joey Girls and boys / size 16 to 31




Antik Batik Girls and boys / age 2 to 14




Baby Version Rock Girls and boys / age 3 months to 12 years




Miniséri Accessories for all




Dandy Star Girls and boys / age 0 to 12









Tendances: Hawaii, Orange, Army, Encre, Cérémonie


Utensilo "Eisenbahn" by Graziela

Wenn Ihr noch auf der Suche nach einem besonderen Hingucker für das Kinderzimmer seid, solltet Ihr Euch unbedingt einmal bei "PeeWee People" umsehen. Hier findet Ihr, um nur zwei zu nennen, Firmen wie "Dwell Studio, N.Y., oder Ferm Living, Denmark. Durch die Geburt ihres Sohnes Leo entstand die Idee nach Lieblingsstücken zu suchen, die alltagstauglich sind. "PeeWee People" ist eine Herzensangelegenheit und das sieht man auch...



"My Favorite Things" handgemachter Siebdruck auf Recyclingpapier










Poster "ABC" und Poster "Bauernhof" handsigniert by Graziela, gedruckt auf Recycling Papier


Bettwäsche "1, 2, 3, Muster" Kult - Bettwäsche by Graziela



ist ein independent label aus münchen, das sich auf hochwertige strick-kollektionen für babies und kinder von zwei monaten bis acht jahren spezialisiert hat.
der gekonnte mix aus erlesenen materialien, innovativen farben und liebevollen details zeichnen das label aus. jenseits von rosa und hellblau... und trotzdem kindgerecht.

designerin und gründerin aylin krueger hat viele jahre im kinderdesign großer modefirmen gearbeitet, bevor sie im august 2006 selbst mama von sohn max wurde.
“mein eigener hoher anspruch an qualität, design und innovation ist ausschlaggebend für die richtung meiner kollektion.”
für kinder und eltern, die den zeitgeist suchen,qualität schätzen und das besondere lieben.



I love


Diese Anstecker gibt es auch schon so lange ich denken kann. Mit ihnen lassen sich schlichte Shirts, Pullis, oder Jacken schnell aufpimpen. Liegen bei uns dieses Jahr im Osternest...


Letzte Woche war es wieder einmal soweit...


... der Postbote hatte ein Päckchen aus Berlin dabei. Und neben den wahnsinnig tollen neonpinken Chucks war es randvoll mit coolen T-shirts für die Jungs und mich! Tausend Dank lieber Martin, wir haben uns sehr gefreut und können es kaum abwarten kurzärmlig und im Partnerlook zum Baden zu gehen!

Happy Birthday!


Auch wenn man kein begnadeter Bäcker ist, so wie ich, kann man auch einen schlichten Guglhupf mit Kerzen, bunten Streuseln und einem hübschen Teller aufmöbeln.


Dieses großartige "Pirate Party Set" hat Steffi zufällig gesehen, und es uns zusammen mit dem Geburtstagsgeschenk geschickt!




Kinderparty - Deko bestelle ich bei kids party world. Die tollste Entdeckung für diese Piratenparty waren aufblasbare Papageien, die man den Kindern auf die Schulter setzen kann. 


Das Piratenschiff ist eine Kreation von meinem Mann. Aber keine Angst, das kriegt man auch hin, wenn man nicht Backen kann, denn das hat nicht viel mit großer Backkunst zu tun. Zuerst hat er sich im Supermarkt inspirieren lassen, was man alles in einem Piratenschiff verbauen kann. Zum Beispiel sind Waffeln 1A Kanonen, die Kugeln gab es fertig in Form von Schoko - Knusperkugeln, und um das Schiff herum kreisen Gummibärchen - Haifische. Dann hat er einen ganz normalen Kastenkuchen gebacken, ihn zerstückelt, in Form von einem Schiff wieder zusammengesetzt und mit Schokososse zusammengeklebt.



Die Muffins sehen auch wirklich viel komplizierter aus, als sie herzustellen sind. Wir haben ganz einfach ein Blech Schokokuchen gebacken und daraus die Totenköpfe mit einer Plätzchenform ausgestochen. Totenköpfe auf Muffins setzen, Minismarties in die Augenhöhlen stecken und ein bißchen Puderzucker drüber streuen, das war´s!


Die nächsten Posts haben nichts mit Kindern zu tun. In einem zeige ich Euch zum Beispiel unser Schlafzimmer, aber vorher muß ich noch ein bißchen aufräumen...
Wünsche Euch jetzt schon einmal ein wundervolles Wochenende!
Julia

Samstag, 19. Februar 2011

punkt, punkt, komma, strich.




Bestimmt gehören zu den großen Schätzen der meisten Eltern die Bilder, die ihre Kinder für sie gemalt haben. Sie werden eingerahmt, an den Kühlschrank gehängt, Oma und Opa zum Geburtstag geschenkt und auf jeden Fall kistenweise aufbewahrt. Neben Fotos für mich persönlich die schönsten und wertvollsten Erinnerungsstücke aus der Kindheit. Die meisten Kinder, die ich kenne lieben es auch zu malen, mit Wasserfarben zu panschen, etwas auszuschneiden, oder zu bekleben. Und ehe man sich versieht, sammeln sich in Windeseile haufenweise Buntstifte, Radiergummis, Schablonen, Spitzer, Blöcke, Pinsel und Scheren an. Aber es gibt neben hübschen Malutensilien auch schöne Möglichkeiten sie aufzubewahren...




Weil bei uns nie jemand Lust hatte die Kreiden nach dem Malen wieder in ihre Schachtel einzusortieren und sie dann immer kreuz und quer in der Gegend rumflogen... 


... kommen sie jetzt in dieses Körbchen. Da geht das Aufräumen super schnell und es sieht auch noch toll aus!



Ich finde die Ölkreiden von "Jaxon" gibt es wirklich in außergewöhnlich schönen Farben!


Die Buntstifte von "Stabilo" habe ich zusammen mit einem Malbuch für einen Kindergeburtstag als Geschenk gekauft, weil mir dieser "Pünktchenlook" so gut gefallen hat. An der Kasse hat mir die Verkäufern erklärt, daß die Griffmulden nicht für die schöne Optik da sind, sondern den Kindern helfen, den Stift leichter halten zu können. Gibt es übrigens auch speziell für Linkshänder...


Es war ein harter Kampf diesen Radiergummi zu fotografieren, bevor er in unsere Malecke "verschleppt" wurde...

  
Wir hatten immer wieder Diskussion darüber, daß Aufkleber, auch wenn sie noch so großartig sind, bitte nicht auf Möbel, Türen oder Fenster geklebt werden. Aber was soll man denn dann mit ihnen anfangen? Zum Glück ist uns doch noch etwas eingefallen...




Auf schlichten Melaminbechern sehen die Aufkleber super aus und können ganz leicht wieder abgezogen und ausgetauscht werden. Die Kinder können endlich kleben und Stifte, Lineale und Pinsel sind schön und griffbereit aufgeräumt.


Diese "New York Sticker" habe ich bei "Accessorize" gekauft. Ich habe solchen Krimskrams schon als Kind geliebt! 


Ich finde Sterne in allen Varianten so hübsch und dekorativ! Zu meinen Lieblingsstücken im Kleiderschrank gehören auch ein riesengroßes Sternchentuch und Sandalen mit goldenen Sternen auf den Riemchen. Wann kommt endlich der Frühling...



Wenn ich besonders tolle Radiergummis wie diese her sehe kaufe ich sie für meinen "Geschenkefundus". So habe ich immer eine nette Kleinigkeit für den nächsten Kindergeburtstag...


Diese Kreide liefert mit der schicken Retro - Verpackung auch noch gleich ein paar Ideen mit:

Why not try: 
*Drawing with chalk on black or coloured paper. 
*Smudge colours together. This can make a fantastic effect. 
*To cover large areas more quickly use a chalk stick on it´s side.
*Hold two chalk sticks together to draw a double line.
*To make a picture more realistic, blur the background by slightly smudging with a tissue.
It´s great fun!



Ich finde diese "Lychees in light syrup - Dose" total dekorativ. Eine Zeit lang habe ich sie neben meine Melittakännchen - Sammlung ins Küchenregal gestellt. Jetzt benutzen wir sie für Filzstifte. Allerdings ist der Rand nach dem Öffnen sehr scharfkantig. Also entweder die Banderole, die nicht an der Dose festgeklebt ist, auf einen anderen Becher stülpen, oder den scharfen Rand gut abkleben. Gibt´s im Asiamarkt.


Shrek wollte nicht mit auf das Bild...


Die Stiftebox von der Hamburger Firma "Djou Djou" gibt es in vielen verschiedenen Farbkombis und man kann sie auch personalisiert bestellen. Vor allem mit dem Namen des ABC - Schützen beschriftet, ist das doch auch ein super Geschenk für die Schultüte...


In dieser schönen Küche haben Hugo und Moritz ihren eigenen Maltisch. So süß! 


Süße Idee: eine Geburtstagskarte zum Ausmalen, bei der die Kreiden gleich mitgeliefert werden!


Die Plastikkörbchen wurden bei uns von einer Ecke in die andere geschoben - jetzt kommen hier die Filzstifte rein.


Ich liebe die englische Firma "Cath Kidston". Hier gibt es Alltagsgegenstäne wie Handtücher, Nagelfeilen, Bettwäsche, Nähsets, oder Einkaufstaschen in ganz besonders hübsch! Und auch bei den Feder- und Schlampermäppchen schaffen sie es, bei Kindern beliebte Themen wie Autos, Fußball, oder Ballett so schön umzusetzen, daß es den Kindern und den Mamis gefällt.


Das habe ich letzte Woche gekauft, werde es aber noch so lange verstecken, bis der Osterhase kommt: "City Stamp Set" von "Dwell Studio" mit 7 Stempeln aus Holz, 2 Stempelkissen und 5 Buntstiften




Die Tigertafel habe ich bei "Sansibar" nach einer Vorlage aus diesem Buch machen lassen. Ich finde sie ist ganz, ganz toll worden!


Das hier sind Sophie" und "Phil" von "plug&play", auf die man natürlich nicht nur lustige Gesichter und Kleider malen kann...


Und hier sind wir zu Hause bei Carla, die ganz besonders gerne malt. Ihr Papa hat zum Geburtstag gleich drei Bilder von ihr bekommen. Daß ihre Mama die ganzen Einbauschränke in der Küche mit ihren Kunstwerken beklebt hat, finde ich eine ganz bezaubernde Idee! 




Vielen Dank liebe Carla, daß ich Deine wunderschönen Bilder fotografieren durfte!