Samstag, 23. April 2011

frohe ostern!



Ein langes Wochenende mit sommerlichen Temperaturen und die Aussicht auf viel Schokolade - was will man mehr! Vielleicht noch schöne Blumen, etwas Leckeres zum Grillen, natürlich seine Lieben um sich herum und nicht zu vergessen die Vorfreude auf den Osterhasen!

 Ich liebe Mandelblüten! Diesen Zweig habe ich von meinem kleinen Bäumchen aus dem Garten abgeschnitten, weil der mittlerweile so wild wuchert, daß man kaum noch an ihm vorbeikommt. So ein Zweig, oder eine einzelne Blüte in einer schönen Vase, sieht finde ich oft viel toller aus, als ein großer Strauß. Die bunten Ostereier sind von "anne-claire petit". Mir gefällt einfach alles von der holländischen Firma! Ich glaube ich kann mich für die gehäkelten Spielsachen noch viel mehr begeistern, als meine Kinder...


Ich stand ja mit Oster - Deko immer etwas auf Kriegsfuß und habe dann wegen der Kinder angefangen mich damit anzufreunden. Ich bin zwar noch nicht so euphorisch wie an Weihnachten, aber mittlerweile freue ich mich schon, wenn ich die Osterkiste aus dem Keller hole...


EEin kleines, altes Häschen von meiner Omi, die es früher immer für meine Mutter aufgestellt hat...


... noch mehr gehäkelte Eier und...


... meine heiß geliebten Anhänger von "Maileg".
Und wenn draussen alles so schön anfängt zu blühen, wollen wir drinnen auch etwas Grünes...





Bei uns gibt es zu Ostern keine großen Geschenke, sondern lauter Schnickschnack...












Mal schauen, was der Osterhase morgen sonst noch so für uns versteckt...

Wenn es so schön warm ist, sind wir am liebsten den ganzen Tag in unserem kleinen, gemütlichen Garten und grillen!











Ich wünsche Euch einen wundervollen Ostersonntag, Sonnenschein, leckeres Essen, kühle Drinks, harmonische Familientreffen und ganz viel Spaß beim Eiersuchen!

Donnerstag, 14. April 2011

lovely.




Ich hoffe Ihr konntet alle die traumhaft schönen, sommerähnlichen Tage geniessen! Ich lag mit meiner Freundin Nina mit Flips Flops an den Füssen, der Sonnencreme griffbereit und einem eisgekühlten Campari mit frisch gepresstem Orangensaft im Liegestuhl. Wir haben den ersten Spargel gegessen und mit Freunden und einer Horde Kinder gegrillt. Da merkt man erst, wie sehr einem der Sommer fehlt, und wie gut es allen tut, morgens aus dem Haus zu gehen, einfach draussen zu sein und sich so durch den Tag treiben zu lassen! 
Aber wir lagen nicht nur faul herum, sondern haben auch ganz viel im Garten gemacht, die Gartenmöbel raus geräumt und geputzt, gepflanzt, geschnitten, gebuddelt, gekehrt - und jetzt warten wir darauf, daß bald alles schön grün wird. 
Außerdem kommt gerade das ganze Material für die erste kleine *my circus* Kollektion bei mir an. Ich habe schon einmal ein paar Fotos gemacht und hoffe, daß ich Euch bald die ersten fertigen Teile präsentieren kann.
Dann habe ich meinen ersten Frühjahrs - Stadtbummel gemacht und es gab noch drei Geburtstage zu feiern...
Mein erster Kauf für schöne Sandalen - Füße waren übrigens die Nagellacke von "ANNY", die es in unglaublich tollen Farben gibt. Fehlte nur noch etwas passendes zum Baden...


Eigentlich bin ich ein treuer "PRINCESSE tamtam - Bikinikäufer", aber dieses Jahr bin ich nicht fündig geworden. Jetzt ist es ein Modell von "verdissima" geworden. Kannte ich noch nicht, finde ich aber auch sehr, sehr süß! Da würde ich am liebsten gleich den Koffer packen und nach Italien düsen...


... mit im Gepäck meine absolute Lieblings - Sandale "WANG" von "Flip Flop", die es dieses Jahr wieder und in neuen Farben gibt. Juhu!


Ein zufälliger Fund in einem ganz kleinen Antiquitätenladen und ein super Schnäppchen war diese wunderschöne Vase von "Hutschenreuther". Ich sammle doch weisse Vasen, aber langsam haben wir keinen Platz mehr...



Magnolia
Als ich dann auch alle Geburtstagsgeschenke zusammen hatte habe ich die Chance genutzt, ganz alleine ohne Kinder Mittagessen zu gehen. Ich hatte einen ganz, ganz leckeren Salat mit Hähnchen und Mango und als ich zur Nachspeise einen warmen Apfelkuchen gegessen habe sind mir zum ersten Mal diese wunderschönen Magnolien aufgefallen, unter denen ich saß...



Als ich am Nachmittag die Kinder bei der Oma abgeholt habe, hat sie mir diese wunderhübschen Magnolien aus ihrem Garten mitgegeben. Nochmal tausend Dank für den tollen Strauß und den freien Tag!


Ach und damit der neue Bikini auch noch passt, wenn es warm genug zum Baden ist, steige ich jetzt vielleicht doch lieber von Kuchen und Schokolade am Nachmittag auf Joghurt mit Früchten und Honig um. Schmeckt ja auch lecker...


Dieser tolle Kirschbaum steht im Garten meiner Mutter, die restlichen Bilder habe ich bei uns fotografiert. So langsam wird alles grün, und die Stauden kommen aus der Erde. Ich habe ein absolutes Faible für rosa Blüten. Deshalb habe ich einige Mandelbäumchen, eine Zierkirsche, und Zwergnektarinen. Die blühen alle so wunderschön und auch sehr früh, so daß man mit den ersten Sonnenstrahlen auch noch ein Meer an Blüten geniessen kann. Außerdem sind die Mandel und die Nektarine die einzigen Topfpflanzen, die bei mir den Winter überleben - also nicht nur schön, sondern auch robust! Noch vor ein paar Jahren hätte ich niemals gedacht, wie viel Spaß es mir machen würde, in der Erde rum zu buddeln, wie sehr man sich freut, wenn die Pfingstrose wiederkommt, der Apfelbaum sichtlich einen  Schub gemacht hat, und wie entspannend es ist Äste zurück zu schneiden, oder abends die Blumen zu giessen...















Und das sind übrigens meine Lieblings - Gartenstühle...


... die allerdings noch auf dem Wunschzettel stehen. Inspiriert von den 50er - Jahren entwarf Patricia Urquiola den "Re - Trouvé Armchair" aus Stahldrahtgeflecht. Von "Emu", erhältlich in sechs Farben


Und so sieht es aus, wenn der Pool eines Luxushotels in der Karibik mit dem "Re - Trouvé Armchair" bestückt ist. Très chic...
Das ist übrigens kein Urlaubsfoto von uns, sondern ein Bild aus der "Deco Home" April/Mai.

Jetzt kommt ein kleiner Vorgeschmack...








... auf die erste kleine *my circus* Kollektion. Sobald es die ersten fertigen Teile gibt werde ich sie Euch zeigen und freue mich schon jetzt auf Euer Feedback!




HAPPY BITRHDAY 
Schatzi
*C*
S