Dienstag, 22. Mai 2012

kids case.


Endlich ist alles grün, es wird ständig bei Freunden oder zu Hause gegrillt und man kann auch abends wieder draussen sitzen! Ich bin Stammgast in der Gärtnerei, liebe es die Socken in der Schublade stecken zu lassen und freue mich wie jedes Jahr über den Monat mit den meisten Geburtstagsparties! Hier noch ein paar unserer aktuellen Lieblinge, wie der handgenähte Spielwürfel von "a star is born"...


Im Dauereinsatz: unsere 24 Hour Bag "I love Holiday" ist immer mit Windeln, Wechselbody & Co. bestückt, so daß ich sie nur schnell in meine Tasche schmeissen muß wenn wir irgendwo hingehen...


... und zu Hause sieht sie einfach hübsch aus!


Der kleine Koffer von Spiegelburg war ein Geschenk zu Ostern. Er erinnert mich an meine Kinderbettwäsche in den 70ern - LOVE IT!


Weil Enten bei unserem Kleinen gerade ganz hoch im Kurs stehen, hat sich die Oma für den Geburtstag auf die Suche gemacht und dieses tolle Modell zum Nachziehen entdeckt. Von BRIO


War ganz aus dem Häuschen, als ich diesen grandiosen 70ies - Pyjama im Urlaub bei GAP entdeckt habe! Überlege jetzt aber schon ihn heimlich wieder verschwinden zu lassen, weil er so gut ankommt, daß der Kleine ihn gar nicht mehr ausziehen und am liebsten jeden Tag damit in den Kindergarten gehen will...


Neben den wie ich finde allerschönsten Basics für Jungs gab es noch etwas ganz TOLLES bei Gap: 
Junk Food T-Shirts mit George dem Affen!


Haben wir gleich bei der Geburtstagsparty eingeweiht...


Wirkt immer noch Wunder beim Einschlafen: unsere heiß geliebte Spieluhr von 
"goodies of desire" - gibt es auch bei uns in der boutique!


Noch ein Geburtstags - Geschenk...


... das manchmal ganz schön nervig ist, aber dafür sieht es so schön aus!


HARIBO!


R2D2 und Spiderman habe ich auch aus dem Urlaub mitgebracht. In dem Laden hätte ich ausflippen können...


Yummie!


Und am schönsten ist es, morgens im Schlafanzug den ersten Kaffee & Kakao im Garten zu trinken...


... und am besten den ganzen Tag draussen zu bleiben!


Der schicke Ferrari ist eine Leihgabe von unserem Neffen...


Wünsche Euch noch eine schöne Woche!
Alles Liebe,
Julia















Sonntag, 13. Mai 2012

happy birthday.


Letzte Woche hatten wir ein Geburtstag zu feiern und weil das Wetter so toll war haben wir am Nachmittag ein kleines, spontanes Picknick gemacht. Es war ein wirklich schöner Tag, wir saßen mit Sonnenbrille barfuß in der Wiese am See und haben Schokoladenkuchen, Zitronenmuffins, Erdbeeren und Wassermelone gegessen. Auf der Bank hat ein ganz netter älterer Herr mit seiner Ziehharmonika geübt und uns gleich ein kleines Geburtstagsständchen gespielt...


Morgens ist die Aufregung immer groß, weil das Geburtstagskind warten muß bis die Musik anfängt und dann erst runterkommen darf. Wir schmücken am Abend zuvor alles mit Girlanden und Luftballons, decken den Tisch mit der "Geburtstags-Tischdecke", bunten Tellern, Blumen und Kerzen und natürlich den Geschenken!

Happy Birthday Baby May All Your Dreams Come True!


Das Geschenkpapier wäre gerahmt auch ein hübsches Poster - wir hätten ja auch noch ein paar leere Wände... gibt es bei uns in der boutique!


Zwei neue Holztiere für unsere kleine Sammlung...


...die sind übrigens auch Made In Germany!


LOVE IT!


Der Geburtstagszug steht bei uns immer auf dem Frühstückstisch...


Habe im Keller schon einen passenden Bilderrahmen gefunden...


Die Animal Parade ist so hübsch, die hänge ich mir gerne ins Wohnzimmer!
Gibt es hier...


Die Picknicktasche ist voll gepackt und jetzt geht es raus...


Die Dinobecher habe ich in den Ferien in Florida im Supermarkt "Publix" entdeckt: super Deko für die Geburtstagstafel und gleichzeitig giveaway für die Kinder!


Das Cupcake Kit gibt es bei uns in der Boutique - auch für Piraten- und Elfenparties...


Die Happy Birthday Servietten sind von Rice, aber ich habe sie schon recht lange und weiß gar nicht, ob es die noch gibt... 


Den Rosé Champagner mit der hübschen Vogeltasche habe ich geschenkt bekommen und ich fand ein Geburtstagspicknick bei strahlendem Sonnenschein ist die perfekte Gelegenheit ihn endlich zu trinken!


Hier schwimmen zwei Geschenke...


Ich liebe diese bio bag der französischen Firma "coq en pâte éditions". Ich finde sie so schön und auch praktisch, weil sie wirklich riesig ist, also perfekt zum Einkaufen und um zum Baden, oder Picknicken zu gehen, weil wirklich alles reinpaßt!


Ich hoffe Ihr hattet ein schönes Wochenende!
Alles Liebe,
Julia





Dienstag, 8. Mai 2012

zu besuch bei lee anne & ched.


Lee Anne und ihr Mann Ched leben in Sarasota und haben uns auf einen Sundowner in ihr Haus eingeladen. Die zwei sind unglaublich entspannt, lustig und ganz tolle Gastgeber! Ihr Haus liegt direkt am Wasser, und man kann selbst vom Wohnzimmer aus den wundervollsten Sonnenuntergang sehen. Im Garten wachsen Bananen und Avocados, mittendrin liegt der große Labrador und die Einrichtung ist im allerbesten Sinne zusammengewürfelt, gewachsen und ungekünstelt - man fühlt sich ab der ersten Sekunde in diesem Haus wohl!


Bananen!


Direkt in der Einfahrt steht dieses kleine 1 Zimmer - Gästehaus. Und obwohl, oder weil nicht alles perfekt durchgestylt ist, und zum Beispiel eine Getränkekiste als Tischchen benutzt wird, hat das alles großen Charme - so wie die Gastgeberin selbst...


Ich liebe diese Vase!


Ist das nicht ein wild romantisches Plätzchen im Garten...


Und so sieht es im Gästehäuschen aus. Die Bilder über dem Sofa hat Lee Anne gerade auf einem Flohmarkt für 5 $ das Stück ergattert...


So gemütlich - und ich mag diesen Boden!


Kein Lachs! Diese Vorspeise hat sich Lee Annes Schwester ausgedacht. Es ist so simpel, lecker und total erfrischend: Gurke mit eingelegtem Ingwer und ein Klecks Crème fraiche. Hübscher Teller... 


Das ist das "Outdoor - Wohnzimmer"!


Lee Annes Sarasota-Drink: Prosecco mit frisch gepresstem Grapefruitsaft...


Ich finde diesen Garten einfach unfaßbar!


Das ist das richtige Wohnzimmer, indem es auch einen Kamin gibt. war bei den Temperaturen schwer vorstellbar, daß er im Winter oft lodert...


Lee Anne und Ched haben erzählt, daß sie zum Sonnenuntergang gerne die Musik bis zum Anschlag aufdrehen und sich freuen, daß die Nachbarn entspannt bleiben...


Dear Lee Anne, 
Dear Ched,
thank you for your warm welcome - we are looking forward to see you soon in Germany!
All the best for you,
Julia&Anne