Montag, 29. April 2013

ferien!


Jetzt geht es gleich los! Ich fliege mit meiner Nachbarin eine Woche weg. Nur wir zwei. In die Sonne. Einfach so. Ich freue mich endlich mal wieder in Ruhe ein Buch zu lesen, mich an den gemachten Tisch zu setzen und AUSZUSCHLAFEN! Weiß gar nicht, ob ich das noch kann. Ist schon etwas länger her ;) Mit dabei meine Lieblings/Sommer/24 Hour Bag: "I love Ragtag", ein Buch das mir mein Vater empfohlen hat (und der lag bis jetzt noch nie falsch), meine neue Sonnenbrille und natürlich mein Fotoapparat. Damit der nicht kaputt geht, gibt es für ihn ein Täschchen im Tape-Tarnlook...


24 Hour Bag "I love Ragtag": HIER
Kameratasche Kassette: HIER
Semikolon Boxen: HIER

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit!
Bis bald mit hoffentlich vielen schönen Fotos im Gepäck...
Julia

Donnerstag, 25. April 2013

frischer wind...



Wenn ich morgens die Augen aufmache und sehe, daß der Himmel blau ist und die Sonne scheint springe ich mit einem Satz aus dem Bett. Auch wenn es beim Mädelsabend wieder spät geworden ist. Heute ist es sooo herrlich draussen und auch gestern war schon ein wunderschöner Tag. Und obwohl wir schon ganz wild an der nächsten *my circus* Kollektion basteln, haben wir uns trotzdem die Zeit genommen und Mittags auf der Terrasse Spargel gegessen. In meiner neuen Lieblingsvariante mit gehobelten Parmesan und Parmaschinken. LECKER! Nach der Arbeit habe ich die Kinder abgeholt und wir haben auf dem Heimweg Eis gekauft, als wollten wir eine Freibad-Tiefkühltruhe bestücken. Dann zu Hause Schuhe aus, Socken weg, Türen auf, Liegestuhl aufgeklappt, Musik an und ALLES GUT! Mein Kleiner ist zu den Nachbarn gegenüber in den Garten und mein Großer hat mit dem anderen Nachbarskind einen Staudamm im Bach gebaut. Ich konnte mich faul in die Sonne legen und in Ruhe alle Eissorten durchprobieren. Aber gaaanz untätig war ich nicht. Ich habe vorher noch bei meiner Mutter im Garten Zweige von ihrem Mirabellenbaum abgesäbelt - natürlich mit ihrer Erlaubnis ;) Und daran sehen die Papierblüten, die ich Euch in "happy home" vorgestellt habe ganz, ganz TOLL aus... Ich finde diese Kombi bringt auf alle Fälle frischen Wind in die Bude!   




Papierblüten "Lotus"+"Marocco"aus der *my circus* boutique: HIER
Meine aktuelle Lieblingsvase habe ich bei Anne Geuting entdeckt.

Genießt den wunderschönen Tag, krempelt die Hosen hoch und kurbelt die Fenster runter!
Alles Liebe,
Julia

Dienstag, 23. April 2013

happy home!



Alles neu macht der Mai... aber manchmal klappt es auch so! Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich habe gerade ständig Lust auf frischen Wind! Im Kleiderschrank, im Garten und vor allem zu Hause. Klingt teuer? Muß es aber nicht sein. Ich habe mal wieder umgestellt und LIEBE die neue Farbkombi in unserem Wohnzimmer. Jetzt ist alles Schwarz+Flieder+Taupe+Neonpink. Ich habe nur die Lampe mit dem türkisen Fuß gegen die mit dem Schwarzen ausgetauscht, das Bild dazu gestellt ( war vorher auf dem Sekretär), ein paar Kissen hin und her geräumt, und die Deko auf dem schwarzen Tisch und der alten Kommode ( habe ich mir für meine erste Wohnung für 80 Mark auf dem Flohmatkt gekauft ) verändert. Und ein Jahr lang Orchideen auf dem Tisch sind dann auch genug...;) Stattdessen steht dort jetzt ein ganz puristischer Eukalyptus-Zweig, den ich schon im Dezember gekauft habe. Sieht schick aus und muß nicht gegossen werden! Ich finde man wird bei allem, von dem man tagtäglich umgeben ist, so schnell "betriebsblind". Aber es lohnt sich immer, wieder genauer hinzuschauen. Mir geht es oft so, daß ich Dinge, die ich schon lange habe einfach neu arrangiere, auch gerne etwas wegpacke, wieder rauskrame, Bilder umhänge und somit unserem zu Hause ganz schnell einen neuen Look verpasse. Holt Euch einen großen Zweig und stellt ihn in eine schöne Flasche, oder kauft Kerzen in tollen Farben, bindet schöne Bänder darum, stellt Eure Lieblingswindlichter auf das hübsche Tablett, das sonst in der Küche steht und schon ist er da! Der frische Wind, der uns ab und zu einfach um die Nase wehen muß! Und wenn das nicht reicht, bekommt eben eine Wand einen neuen Anstrich. Ich mag Veränderung. Auch wenn man seinem Stil treu bleibt, kann doch ein bißchen Abwechslung nicht schaden. Im Gegenteil! Zu meinem kleinen Umstyling hat mich diesmal einer meiner Lieblingsläden inspiriert. Anne Geuting hat ein unglaubliches Händchen für schöne Dinge und ihre liebevollen Arrangements beflügeln mich immer etwas umzustylen. Wenigstens ein bißchen... Als ich das letzte Mal in ihrem tollen Laden war, standen auf einem kleinen Tisch weiße Vasen zusammen mit neonpinken Windlichtern. Und dann fing es bei mir sofort an zu rattern... wo könnte ich das bei mir in der Kombi...soooo schön... eigentlich habe doch schon so viele Windlichter...aber nicht solche...hmmmm...EGAL! Und ich bin ganz begeistert von den bezaubernden Papierblüten, die letzte Woche ganz NEU in der *my circus* boutique eingetroffen sind. Ich habe eine an den 50er Jahre Spiegel im Wohnzimmer gehängt , zwei an die Griffe vom Küchenschrank und morgen halte ich bei meiner Mutter im Garten Ausschau nach einem blühenden Zweig...





Endlich blüht unser Kirschbaum wieder... JUHU!

Papierblüten in Cremé, Neonpink & Neonorange in der *my circus* boutique: HIER


Anne Geuting: HIER


Und so sehen die hübschen Windlichter im Dunkeln aus... 


Auf den frischen Wind!
Alles Liebe,
Julia