Sonntag, 24. Mai 2015

sky bar


Weil wir es in Vietnam so traumhaft schön fanden, haben wir unseren Flug umgebucht und unsere Reise um drei Tage verlängert. Wir dachten wenn wir schon einmal hier sind, wollen wir gerne noch etwas anderes sehen, haben uns ein Hotel in Ho-Chi-Minh-Stadt gesucht und sind nach den traumhaften, paradiesischen Tagen am Meer direkt in das bunte Treiben der Stadt "umgezogen". Du kommst maximal erholt und tiefen entspannt aus der idyllischen Einsamkeit und PENG! - Verkehr, Hektik, Lärm und unzählige Mopeds, die  hier das Hauptverkehrsmittel sind. Gegensätzlicher hätten unsere zwei Stationen nicht sein können. Als wir ankamen hat sich die Stadt gerade auf die Feierlichkeiten, anlässlich des Kriegsendes vor vierzig Jahren vorbereitet. Wir waren mittendrin, sind den ganzen Tag herumgelaufen, waren in Museen, auf Märkten, im Zoo, haben Pagoden besichtigt und durften bei unserem ersten Abendessen diese wahnsinnige Aussicht geniessen... Wie schön, wenn man mit jemandem reist, der die guten Tipps aus den Reiseführern fischt! 















Heute hatte ich Besuch von Inge und Flora. Inge hat uns verwöhnt und für uns gekocht, Flora hat  gemodelt und ich habe Fotos gemacht. Das Ergebnis zeigen wir euch nächste Woche!





Alles Liebe
Julia & Inge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen