Montag, 31. August 2015

Ibiza interior inspiration, part 1 & winner!



Genau genommen bin ich permanent am umräumen, dekorieren und überlegen, wie ich unser zu Hause verschönern kann. Ich denke wirklich das ist Veranlagung. Ich war als Kind schon extrem am Thema Wohnen interessiert, was in dem Alter wohl eher nicht so üblich ist. Ich wollte zur großen Begeisterung meiner Mutter regelmäßig das Wohnzimmer umstellen, was ich überraschenderweise nicht durfte, sondern stattdessen darauf vertröstet wurde das später in meinen eigenen vier Wänden nach Lust und Laune tun zu können. Na toll! Somit haben wir auch schon den Schuldigen, bzw. die Schuldige :)... Ihr seht also, ich habe viel nachzuholen! Ich überlegen ständig, wie ich welche Ecke im Haus verändern könnte. Wenn ich einen Laden, eine Wohnung oder nur ein Bild in einem Magazin sehe, das mir besonders gefällt, versuche ich diesen bestimmten Look, oder die besondere Stimmung eines Raumes für mich, wenn auch nur im kleinen umzusetzen. Gegen Ende der Sommerferien ist mein Tatendrang immer ganz besonders groß. Wenn sich die Badesaison dem Ende neigt und man den Herbst schon riechen kann, setzt bei mir das ein, was bei anderen der Frühlingsputz ist. Besonders beeinflusst werde ich dabei vom letzten Urlaubsziel, was bei uns fast jedes Jahr Ibiza ist. Trotzdem sind es jede Sommerferien andere Ideen die ich mitnehme. Dieses Jahr sind meine Interior Favoriten allerdings so klar wie selten zuvor. Ich liebe die Kombination von groben Materialien wie zerfurchtem Holz, Stein und krakelierter Keramik. Ich mag Leinen, Ton in Ton Arrangements und zweckentfremdete Gegenstände. Ich finde es schön wenn alles wie aus einem Guss wirkt, dabei aber trotzdem nicht zu perfekt und geleckt aussieht. Ich habe seit wir aus Ibiza zurück sind fast einen kompletten Rundumschlag gemacht. Unsere Gästetoilette ist jetzt obwohl sehr klein, ganz dunkel gestrichen, wir haben Barhocker aus Treibholz in der Küche und das ist noch lange nicht alles. Heute möchte ich euch als erstes unsere Fernsehecke zeigen...



Die zwei alten Reisekoffer haben wir vor ein paar Wochen entdeckt und seitdem standen sie bei uns im Weg rum. Wir fanden sie wunderschön, aber es gab irgendwie keinen guten Platz dafür. Ich wollte sie eigentlich schon wieder zurück bringen, als ich in meinem ersten Flash nach den Ferien alle Bücher die auf unserem Sideboard liegen auf einem der Koffer abgelegt habe, um sauber zu machen. Das sah so gut aus, dass mir die Idee kam, die Koffer übereinander gelegt zum coffee table umzufunktionieren. Und hier fügten sich auch gleich einige Neuzugänge aus Ibiza perfekt mit ein. Die weisse Holzschale habe ich in einem meiner Lieblingsläden der Insel, dem "SLUIZ" gekauft. Die grauen Kissen auf dem Sofa habe ich letztes Jahr dort entdeckt. Die zwei großen Bodenkissen sehen wie ich finde wunderschön zu allem anderen aus. Sie waren ein echtes Schnäppchen aus einem kleinen Laden in San Carles. Die krakelierte Vase stammt aus einem Shop in der Altstadt. Die an der Wand neben dem Sofa lehnende, auf alt gemachte Karte von New York gefällt in Kombination zu den Koffern extrem gut. Die grobe Decke bildet einen schönen Kontrast zum eher schicken Sofa. Der ehemalige Couchtisch hat jetzt übrigens im Flur einen Platz, wo er perfekt hinpasst und wir ihn als Sitzgelegenheit zum Schuhe anziehen nutzen. 











Fotos vom "SLUIZ" anderen schönen Shops auf Ibiza, Bilder vom Strand und meine 
Lieblings- Restaurants demnächst auf unserem Blog...

* Sofa von Willmowsky
* Decke von broste copenhagen
* New York Poster von Ikea


Je einen wunderschönen Armreif von *my circus* haben gewonnen:

Britta
Prülla
Iris

Bitte schickt uns eine Mail mit eurer Adresse an *my circus*.


Liebe Grüsse
Julia & Inge


1 Kommentar:

  1. OMG wie schaut das herrlich aus!!!! Love it! Ich will jetzt sofort auch umdekorieren..... Und Ibiza .... Ich freue mich schon sehr auf Teil II, III, IV & Co.
    Alles Liebe, Eure Simone

    AntwortenLöschen