Freitag, 27. November 2015

DIY: Adventskalender x 4


Die Vorstellung die Adventskalender für die Kinder selber zu machen versetzt mich im Vorfeld, angesichts der vielen Erledigungen und Events die anstehen, immer zuerst ein wenig in Panik. Kurze Zeit spiele ich dann mit dem Gedanken "dieses Jahr einfach einmal welche zu kaufen". Es gibt ja auch Schöne... Zu diesem Zeitpunkt rattert es allerdings schon in meinem Kopf und ich überlege wem ich womit eine Freude machen, welchen Kalender ich wie gestalten könnte und dann ist es auch schon zu spät. Widerstand und alle vernünftigen, praktischen und finanziellen Aspekte sind schon längst zwecklos. Die Vorstellung wie sie sich alle freuen, und süße Überraschungen für jeden zu finden, macht mir letztendlich so viel Spaß, das alle Argumente dagegen an mir abperlen. Zuerst kümmere ich mich dann um das "Outfit" der Kalender, wobei ich meistens keine konkrete Idee habe, sondern mich inspirieren lasse. Als ich beim Depot die schwarzen Sprechblasen Sticker gesehen habe, wusste ich ich in diesem Moment, wie die Kalender für die zwei Ältesten aussehen werden. Ich kaufte dazu die schlichten Zahlensticker und fand die Idee schön, dass die Zahlen nicht ganz akkurat aufgeklebt sind, sondern mal links, mal rechts in den schwarzen Blasen sitzen. Unser FC Bayern Fan bekam rote Tüten und für das Schwarz/Weisse, sehr geschmackvoll und puristisch eingerichtete Teenie Zimmer  haben mir ganz weisse Tüten am besten gefallen. Alle 24 Überraschungen habe ich in je eine Weinkiste gepackt. Zu dem Rot fand ich das braune Holz sehr schön, die Kiste für die hellen Tüten habe ich weiss angesprüht. Zum Schluss bekam jeder noch einen goldenen Glitter-Aufkleber mit seinem Anfangsbuchstaben. Wenn ihr eine freie Fläche auf einer Kommode oder in einem Regal zur Verfügung habt, sieht es auch sehr schön aus die Tüten nebeneinender aufzustellen und das Ganze mit Nikoläusen, Windlichtern, Zweigen, Zapfen & Co zu dekorieren.













Die zwei Jüngsten teilen sich einen stilisierten Baum, an dessen Stangen ich die Tüten gehängt habe. Damit jeder weiß was er auspacken darf gibt es entweder Tüten mit unterschiedlichen Motiven und Zahlenstickern oder zwei verschiedene Farben.








* Tüten Rot und Weiss von Depot
* Zahlensticker Schwarz und mit Stern von Depot
* Tannenbäume von Depot
* Tüten gestreift und mit Sternen von krima & isa
* Zahlensticker bunt von krima & isa
* ABC Aufkleber mit Glitter von Meri Meri


Wir wünschen euch einen wunderschönen 1. Advent!
Julia & Inge









1 Kommentar:

  1. Guten morgen. :) wow, vier so aufwändige Kalender! Echt klasse...
    Ich möchte dich einladen, bei meiner Linkparty #adventskalenderliebe mitzumachen. Schau doch mal vorbei, lass dich inspirieren und werde Inspiration für andere. Liebe grüße, caro

    AntwortenLöschen